Sonntag, 31. Mai 2009

Bun-Bang-Fai - Raketenfest nur im Isaan

Bun-Bang-Fai - Raketenfest Mitte bis Ende Mai im Nordosten von Thailand dem Isaan. Dabei werden die Fertigkeiten im Raketenbau gemessen, deren grössten Exemplare mehrere Meter lang sind. Die Mischung aus Schwarzpulver ist allgemein bekannt, das Füllen der Bambusrohre jedoch ist ein Geheimnis. Es fliesst viel Alkohol und die Verliererteams bekommen geschwärzte Gesichter.
Ich wurde diesmal nach Phakham den Ort meiner Schwiegereltern eingeladen, habe aber nicht angenommen weil das Wetter zu schlecht war unter solchen Wetterbedingungen von dem Fest Fotos oder Videos zu machen. Ausserdem habe ich noch alte Fotos muss sie mal raussuchen und bei You Tube gibt es jede Menge Videos unter dem Suchbegriff "Bun Bang Fai" Dieses Video spiegelt am besten das Bungfaifest wider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen