Mittwoch, 21. Oktober 2009

neuer Anfang in PhuKradung

wir haben unser Haus und Grundstück in Phanokkao verkauft und ziehen demnächst in die Kreisstadt PhuKradung.
Nach nur einem ganzen Tag Suche am 22.Okt.2009 und durch die Hilfe von Sornsris Freundin die bei der Nationalparkbehörde arbeitet und die notwendigen Kontakte hat haben wir innerhalb eines Tages drei Objekte zur Auswahl gefunden.
LAGEPLAN Districtstadt PhuKradung

aber wir sehen uns noch weitere Gründstücke und Häuser an aber letztlich ist entscheidend was wir ausgeben können ohne neue Schulden zu machen, das ist also ganz klar die Summe X steht zur Verfügung und mehr werden wir nicht ausgeben sonst mieten wir nur, jedenfalls meine Entscheidung und meine Frau wird letztlich auch diesbezüglich nachgeben.Wir sind beide überzeugt mit dem Umzug den richtigen Schritt getan zu haben.

Sollte der Kauf ( Grundstück mit Haus ) aus irgend einen Grund platzen werden wir erstmal ein Haus mieten und dann in aller Ruhe weiter suchen. Haben schon ein Mietshaus gefunden was uns zusagt und wo wir die Zeit überbrücken können bis unser eigenes Haus in PhuKradung auf eigener Scholle fertig ist.


Meine Frau ist weiter emsig auf der Suche nach Grundstücken mit oder ohne Häusern und ich halte mich bei der Suche total fern, damit der Preis nicht hochgetrieben werden kann, was die Thai`s sofort machen wenn ein Ausländer dabei ist, also halte ich mich total bei der Suche raus und tauche erst auf wenn die Urkunden in der Provinzhauptstadt Loei umgeschrieben sind.

Soweit der Stand der Dinge ab 23.Okt.2009 und wir werden darüber weiter berichten wie das alles hier alles mit dem Umzug nach PhuKradung von statten gegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen