Samstag, 31. Oktober 2009

Impressionen vom Umzug nach PhuKradung

der Umzug hat heute begonnen, jeder Umzug ist stressig auch dieser, aber was soll`s bald haben wir es hinter uns und richten uns schön im neuen Haus ein. Der folgende kurze Clip vermittelt einen Eindruck wie ein thailändischer Umzug hier im Isaan durch gezogen wird.

P.S.( muss mal gesagt werden) ein grosses Problen war das es keine UMZUGSKISTEN gibt obwohl meine Frau sagte alles kein Problem wird besorgt am Tag X angeblich wären sie ausverkauft gewesen --- auch andere Transportmöglichkeiten, wie Müllsäcke sind ungeeignet weil von miserabler Qualität und was macht also ein Thai wenn er umzieht --- es wird alles lose wie auf einem Müllhaufen geworfen und so von A nach B transportiert und dort wird der Müllhaufen abgeladen. Es ist einfach grauenhaft wie rückständig die Thailänder in vielen Dingen sind. Sie nennen so etwas praktisch und kostengünstig. Auch werden Fernseher oder andere wertvolle Geräte beim Umzug behandelt als wären es Dinge die nichts wert sind. Werden sie während des Umzugs beschädigt hat natürlich niemand Schuld bzw. gibt niemand zu wer es war, hat der Auftraggeber eben Pech gehabt sollte zufrieden sein das überhaupt einer seinen Umzug gemacht hat. Thailändische Denk und Lebenweise in der Praxis !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen