Sonntag, 7. Februar 2010

Besuch in Berlin bei meiner Mutter


stolze 90 Jahre alt wird Sie am 15.Februar 2010 und ist Happy ohne Ende das ich Sie aus dem fernen Thailand besucht habe.
Für mich wird es das letzte gemeinsame Zusammen treffen mit der ganzen Familie sein, denn ich werde garantiert Deutschland nicht mehr besuchen, aber davon später mehr. Meine Töchter aus meiner ersten Ehe haben mich begrüsst und bei sich aufgenommen, das es mich mehr als nur gefreut hat auch meine Exfrau hegt keinerlei Groll gegen mich, sie ist in einer neuen Partnerschaft liiert und hat auch mich zum Besuch eingeladen, aber ich werde ja ohnehin alle beim Geburtstag von Mutter alle sehen. Meine Schwester hat auch sich auch riesig gefreut und ich pendele tagtäglich zu ihnen hin und wohnen tue ich bei der jüngsten Tochter und die Älteste besuche ich auch regelmässig. Leider ist der Winter hier in Berlin grausam kalt und ich hasse Kälte aber was tut man nicht alles für seine Familie.


Ansonsten hat sich meiner Erinnerung nach in Berlin nicht viel verändert extrem viel Ausländer fallen mir auf man hört in seinem Heimatland nur Fremdsprachen, auf der Strasse in der UBahn und den Supermärkten und und und sonst noch wo. Hier fühle ich mich als "Deutscher" nicht mehr wohl.
Ich als Ausländer in Thailand habe zwar auch meine Probleme, aber allemal fühle ich mich dort wohler als in meinem eigenen Heimatland , Traurig aber wahr.
Ich fliege deshalb auch schon nach drei Wochen statt vier Wochen zurück weil ich mich hier nicht wohlfühle ausser bei der Familie Schwester, Töchter und Mutter ansonsten kann mich Deutschland am A... lecken, traurig aber wahr.

1 Kommentar:

  1. Hahaha, bester Witz des Tages: "ich werde garantiert Deutschland nicht mehr besuchen"

    Na wenn dir die THAI IMIGRATION da nicht einen Strich durch deine Rechnung macht ...

    FALANG GO HOME, was hab ich das schon so oft gehoert. Kann auch gesungen werden, dann klingt das wie ein Ohrwurm ...

    Im Internet hab ich viele gefunden, die die Nase voll haben von den endlosen Schickanen. Und billiger wird Thailand ja auch nicht. Die meisten sind nach Cambodia, Philipinenen oder Brasilien oder Paraguay. Deutschland und die Schweiz bieten sich auch an.

    Du machst dich erpressbar, weil du Kinder hast. Jetzt wird gepresst, die Thais pressen dich aus wie ne Zitrone.

    AntwortenLöschen