Dienstag, 23. März 2010

ADSL Thailand ( muss mal gesagt werden )


obwohl ich im grossen und ganzen mit meinem Internet Provider TOT ganz zufrieden bin, habe ich jedoch regelmässig Probleme mit der Internetverbindungsgeschwindigkeit wenn Schulferien in Thailand sind, denn dann ist mein ADSL Anschluss nur noch so schnell wie ein 56 KB Modem weil in dieser Zeit die Leitungen voll für alle die irgend wie ins Internet wollen, geöffnet werden und die Pipeline dermassen verstoft wird das ich es dann aufgebe ins Internet zu gehen.
Ich bezahle für einen Pipelinedurchsatz von max. 100 Usern aber es werden 1000 auf die Bandbreite verteilt, was eigentlich ein Betrug am Kunden ist aber das juckt die Thailändischen Provider wenig --- Profit geht vor Qualität --- so ist es und so wird es auch bleiben.
Also muss ich während der Schulferien in den saueren Apfel beissen und während dieser Zeit aufs Internet verzichten, Gedanken wie ich es Ihnen mal heimzahlen werde mache ich mir aber weiterhin und vielleicht finde ich auch eine Lösung für das Schulferienproblem der gedrosselten Leitungen während dieser Zeit.
Brieftaube WINSTON hätte auch in Thailand gewonnen !!!

Kommentare:

  1. Ich habe auch eine TOT Line. Der Anschluss ist wunderbar und absolut unproblematisch. Ich habe die langsamste Geschwindigkeit genommen, weil die bei der TOT mir verraten haben, dass die alten Leitungen eh nicht mehr hergeben. Technisch gesehen. Aber wenn ich unbedingt will, darf ich gern auch mehr bezahlen, schneller wird das Internet durch den Mehrpreis aber nicht.
    Auf Grund der freundlichen Empfehlung haben wir 490 Baht fuer 2MB genommen. Und ich sag dir, das funzt wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch die gleiche 2MB TOT leitung und mache die gleiche erfahrung wie kimson. sobald schulferien sind geht fast gar nichts mehr. der gund ist dass die kids dann den ganzen tagen in den spielhöllen am "gamen" sind, und diese internetgames sind die grossen bandbreitefresser. drum ist die gleiche beobachtung auch in den schulzeiten sobald die schule aus ist und die kids ihre uniformen gegen zivilkleidung ausgetauscht haben - rein in die spielhölle bis die mama zum dinner ruft. dann läuft's wieder flott. dobald die spielhöllen dann am abend schliessen wird's sogar sehr flott. das selbe spiel am wochenende.
    irgend wann werde ich wohl auf sateliten ausweichen...

    AntwortenLöschen