Dienstag, 27. April 2010

unser neues Mietshaus ab Mai 2010

unser neues Mietobjekt ist nur circa 100 mtr weiter Richtung City ist erheblich grösser und kostet nur 2500 Baht Miete pro Monat.
Es war mir schon länger aufgefallen das dort niemand wohnt, daher habe ich zu meiner Frau gesagt, erkundige dich ob sie es vermieten und so bekamen wir auch kurzfristig einen Mietsvertrag und ziehen Anfang Mai 2010 dort ein.



das war unser altes Haus, genügend Gründe gab es warum und wieso wir nun wieder nach 6 Monaten umziehen, aber der Hauptgrund ist das neue Haus ist grösser und alle haben Platz jeder hat jetzt sein eigenes Zimmer und Sornsri kann auch noch unten vorne ihr Geschäft darin eröffnen.



Da ich wahrscheinlich wieder einmal auf meinen Internetanschluss warten kann ( bin ich langsam gewöhnt ) werde ich vorläufig mit diesem Post den Blog beenden und erst weitermachen wenn ich einen Internetanschluss habe. Emails werden regelmässig aus dem Internetcafe abgerufen und beantwortet und ansonsten bitte ich wieder einmal um Geduld bis ich den Blog weitermachen kann.

Kommentare:

  1. ... Internet kannst du auch mit einem Handy machen. Einfach ein Kabel vom Handy an den Computer anschliessen. Ein NOKIA 5220 XpressMusic leistet diesen Dienst mit einer speziellen INTERNET Karte incl. neuen Telnummer.

    AntwortenLöschen
  2. ...oder es gibt fuer ca. 1500tbh eine art usb stick, edge modem, in den eine simkarte eines beliebigen anbieters mit internetverbindung gesteckt wird.
    der vorteil dieses modems im verleich zum handymodem ist, dass man auf dem desktop eine grafische bedienoberflaeche des modems erhaelt, alle funktionen incl. telefon und sms nur einen klick benoetigen, man jederzeit einen detailierten uebeblick ueber die gewaehlten verbindungen hat und es zuverlaessiger und leistungsstaerker ist. sicherlich ist die datenuebertragung noch vergleichsweise gering (zu aehnlichen vebindungen in deutschland oder dem kabelinternet), doch voellig ausreichend um relativ angenehm und zuegig im internet zu surfen. Die kosten fuer 100std. internet bei z.b. dtac betragen gerade mal 200tbh und ohne vertragsbindung.gruss christian aus udon thani, email: cmderfarang@gmail.com

    AntwortenLöschen