Montag, 30. August 2010

Anfang September 2010 ist ein neuer Visarun nach Laos ist fällig


Hier kann man die zuständige Googlemaps Fahrtroute von der Grenze bis zur Thai Botschaft sehen:

Ja so muss ich bis auf weiteres alle 5 Monate einen Visarun nach Laos machen --- dort bekomme ich ein 3 Monats NonImmigramtVisa O dieses 3 Monatsvisa kann ich bei meiner zuständigen ThaiImmigration in ChiangKhan nochmals für 2 Monate verlängern lassen, bis der nächste neue VisaRaun fällig wird.
Ich hoffe in der Zeitspanne von 5 Monaten das der Bathtkurs die 42`er Marke stabil erreicht, denn dann bekomme ich die 40000 Bath Limit Bescheinigung ohne Probleme von der Deutschen Botschaft ausgestellt und brauche bei dem sogenannten "Jahresvisa" Antrag kein Bankguthaben vorweisen und ich habe dann wieder für ein Jahr Ruhe.



2.Visarun nach Laos Anfang Sep.2010
am 1. und 2.Sep. 2010 waren wir die ganze Familie zum 2.Visarum nach Vientiane in der Hauptstadt von Laos ein neues NonImmigrantVisa O zu holen. Die Antragsstellung verlief fast reibungslos aber wie immer viele, viele Visabeantrager aus allen Herren Länder geschätzte Anzahl circa 250 bis 300 Personen. Diesmal musste ich sogar das Hotel angeben und eine Kopie vom blauen Wohnbuch wurde verlangt das war letztes Mal
nicht der Fall, also man muss immer mit einer Überraschung rechnen, Besser eine Kopie mehr bei haben als zu wenig, sollte man sich merken, sonst werden aus zwei Tagen leicht drei Tage Aufenthalt.
Am Thailändischen Kontollpunkt bei der Rückreise wieder eine neue Überraschung,die 90 Tage wurden um 2 Tage gekürzt auf meine Frage warum , die Antwort das ist eben so und nun gehen Sie weiter.
Ich war frustig und meine Abneigung hier in Thailand dauerhaft weiter zu bleiben wird immer geringer.
Sie lassen immer mehr und deutlicher spüren wie sehr sie Ausländer nicht mögen jedenfalls die hier dauerhaft leben wollen --- Touristen ja --- Immigranten nein --- ist die Faustregel der thailändischen Politik. Es ist so, war immer so und wird es auch bleiben.
die Gesamtkosten 2 Erwachsene 2 Kinder ab Grenze Thailand und zurück (für Visa Laos 1400 Bath, Visa Thai 2000 Bath, Hotel und Verpflegung 1600 Baht und Fahrtkosten 1000 Bath DutyFreeShop 2000 Baht betrugen circa 8000 Baht) (circa 200 Euro) eigentlich ein teurer Spass für ein Visa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen