Montag, 20. September 2010

Thailands ISP drosseln Internet Traffic



Thailands ISP drosseln bewusst den Internet Traffic
die Netzbetreiber (ISP)drosseln den Traffic. Ich schliesse da alle ISP`s in Thailand ein, TOT AIS TRUE DTAC usw. ausserdem machen sie auch noch Selbstzensur in Zusammenarbeit und Verbindung mit dem MICT Ministry of Information and Communication.

Ich habe jeden Tag über einen Zeitraum von 24 Std und insgesamt von 3 Monaten den gesamten Traffic von meinem 3G Funkmodem aufgezeichnet und gespeichert und eine Statistik gemacht. Am Wochenenden sinkt der Traffic auf fast Null weil alle Wochenendnutzer zugeschaltet werden was den Traffic sehr beeinflusst auch in den Schulferien ist es das gleiche Symtom. Am Tage ( alles ThaiZeit ) 50% weniger und nur nachts maximal 75% der angegebenen Leistung. Man sollte auch nicht ausser downladen noch zusätzlich surfen was auch Einfluss auf den Traffic nimmt. Im schlimmsten Fall wird von denen einfach die Verbindung gekappt und man muss sich neu einwählen !!!
Ja das ist der Stand der Dinge was das Internet hier in Thailand anbelangt.


bin schon jetzt begeistert wenn die Schulferien im Oktober in Thailand anfangen
wie schon erwähnt benutze ich eine drahtlose Breitbandverbindung über EDGE mit einem AIS 3G Modemstick, das ist eine verbesserte GPRS Variante mit einer theoretischen Verbindungsrate von 384 kbps. Eingeloggt wird man aber schon von vorn herein auf reduzierte max. 236 kbps und in der Praxis werden aber nur Werte von 100-200 kbps erreicht. EDGE ist zwar eine effektive Übergangslösung bis zur Installation von 3G, das aber hier noch Jahre auf sich warten lassen tut. An Hardware wird ein GPRS/EDGE-Modem oder ein Handy mit EDGE-Fähigkeit benötigt. Viele neuere Handys beherrschen inzwischen EDGE. Zur Verbindung zum Notebook oder PC kann IrDA Infrarotschnittstelle, Bluetooth oder ein Datenkabel verwendet werden.
Liste aller thailändischen Internet Service Provider (ISP)
1.)3BB (Maxnet) 2.)A-NET 3.)CAT 4.)CS Loxinfo 5.)e-go 6.)Far East 7.)INET 8.)Ji-net 9.)KSC 10.)PACNET 11.)SAMART 12.)TOT 13.)true

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen