Montag, 22. November 2010

LoyKrathong 2010 in PhuKradung



ein kritischer Bericht.
dieses LoyKrathongfest 2010 wird für uns eine besondere Erinnerung haben, denn erstmals hat unsere jüngste 3 jährige Tochter NongFaa an der Wahl der jüngsten und schönsten Miss LoyKrathong teilgenommen und auch gleich den 3. Platz gewonnen. Alles in Allem war es sehr aufregend besonders für unsere Jüngste und die Mutti denn da sind alle Mütter auf der Erde gleich --- ihre Tochter muss die Nummer eins werden --- Sehnsüchte der eigenen Jugend werden auf die Töchter übertragen. Ja so ist das überall auf der Welt besonders hier in Thailand wird dieser Kult extrem überzogen. Ich war dagegen das eine 3 jährige an einer solchen Misswahl teilnimmt aber ich konnte mich diesbezüglich nicht durch setzen denn das Thaifernsehen macht es den Müttern tag täglich vor wie Kinder in TV Shows vermarktet werden also nun auch in der Provinzstadt PhuKradung wenn auch für einen besonderen Anlass " dem LoyKrathong Fest " Gut ist dies aber auf keinen Fall !!!

LoyKrathong 2010 Studiofotos



Von unsern beiden Kindern wurde noch eine kleine Anzahl von Studiofotos für das dicke Familienalbum mit den Papierfotos gemacht und ich habe sie alle auch nochmals digital eingescannt und damit diesen kurzen Clip hergestellt. Jetzt ist der ganze Rummel endlich vorbei und die Kinder verhalten sich wieder normal, bis zum nächsten LoyKrathong Fest 2011 in PhuKradung(LOL).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen