Samstag, 11. Dezember 2010

neuen Blog bei WordPress erstellt

hier ein Eintrag über die Großen Stars der Rockära "Bryan Adams"

hier ist der Link zur Orginalseite bei WordPress
Diesen Blog bei WordPress habe ich eingerichtet um zu vergleichen welche dieser beiden Blogtypen komfortabler zu bedienen sind.

Welche Blog-Plattform ist die beste? WordPress vs Blogger


Welche Blog-Plattform ist die beste? ich kenne eigentlich nur zwei Blogplattformen: Blogger und WordPress. Blogger ist die kostenlose Plattform, die Google anbietet und sie hat zweifellos viele Vorteile – aber eben auch gravierende Nachteile.

Zu den Vorteilen von Blogger:
Gratis, kein Hosting nötig
Blog ist in wenigen Minuten eingerichtet
die Bedienung ist sehr intuitiv
Adsense ist mit ein paar Klicks installiert
erlaubt Affiliate-links, Banner etc.

Die Nachteile:
die Auswahl von Design-Vorlagen ist sehr begrenzt
der Besitzer Ihres Blogs ist Blogger, nicht Sie, Ihr Account
kann jederzeit ohne Vorwarnung einfach gelöscht werden
die Posts werden nach Datum und nicht nach Kategorie geordnet
Keine Plugins

vorläufig festgestellte Vorteile von WordPress
auch gratis entweder direkt bei WordPress oder auf eigenen Server
Ermöglicht die professionelle Gestaltung des Blogs
Sehr große Auswahl von Features (z.B. über Plugins)
Viele Werbepartner / Marktplätze (z.B. Linklift) unterstützen Blogspot nicht.

vorläufig festgestellte Nachteile von WordPress
doch nicht so leicht zu handhaben wie Blogger aber wenn man Geduld hat wurchtelt man sich durch und es wird von mal zu mal leichter.

hier kann man sich 3 erstklassige und vor allen Dingen verständliche WordPress Videoanleitungen ansehen die ich aus vielen angebotenen Videos ausgesucht habe.
1.)http://www.youtube.com/watch?v=wCamtE-LWc4
2.)http://www.youtube.com/watch?v=7_qiEDvoZ1A
3.)http://www.youtube.com/watch?v=2bbwUDcrxYE
Wofür eignen sich Blogger-Plattformen? natürlich für jede Art von privatem Blog. Fangen Sie also an einen Blog herzustellen und machen sie mit in der grossen Bloggergemeinde.
Ich werde bei passender Gelegenheit weitere Ansichten über Vor-und Nachteile beider Blogger Plattformen berichten.
Vorerst bin ich noch am ausprobieren von WordPress also noch etwas Geduld.

--------------------------------------------------------------------------------
Audio Files zu bestimmten Themen im Blogger einzusetzen gehört auch dazu.
bin noch am experimentieren wie ich einen mp3 Song im Player ohne Probleme abspielen kann. Der mp3Song liegt liegt vorerst auf meinen eigenen Server von dort wird er auch geladen. Das Script ist ein ganz normales embed script für einen MediaPlayer wie er darunter zu sehen ist.


es gibt noch andere Varianten wie z.B. bei 4Shared.com (siehe Foto) wenn von dort der Embedcode eingefügt wird sieht es dann so aus.
hier mal ein foto von 4Shared.com werde nach dort den Titel von bryan adams "I Thought I'd Seen Everything" hochladen und den code bei mir einfügen.

so möchte ich es aber nicht haben sondern wie darunter mit dem WindowsMediaPlayer.
4Shared ist nicht schlecht und sehr schnell im Aufbau habe versuchsweise die URL auch in dem WindowsPlayer eingebunden und es funktioniert indem der WindowsPlayer verschwindet und der 4Sharedplayer auftaucht fazinierend wie das klappt .
--------------------------------------------------------------------------------
Titel: Bryan Adams "I Thought I'd Seen Everything"





Titel: Gary Hoey " Silent Night" brilliantes Gitarrensolo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen