Sonntag, 19. Dezember 2010

PhuKradung Nationalpark Provinz Loei

Da wir ja hier direkt am Park wohnen werde ich mal etwas über den PhuKradung Nationalpark berichten

also direkt vor unser Haustür befindet sich wahrscheinlich der schönste Nationalpark Thailands Namens PHU-KRADUNG dieser liegt auf einen glockenförmig steil ansteigenden Berg von 1320 m Höhe und dessen flaches Plateau ist circa 60 qkm gross und von überwältigender Schönheit. Das Plateau ist mit Wäldern bewachsen, von Teichen und Wasserfällen durchzogen in denen eine noch absolut seltene Tier-und Pflanzenwelt vorhanden ist. Man muss es mit eigenen Augen gesehen und erlebt haben um diese Schönheit der Natur auf dem Plateau begreifen zu können.

hier ein Videoclip über den Nationalpark von mir, weil Bilder mehr als tausend Worte sagen " Der Aufstieg ist sehr beschwerlich denn man kommt nur zu Fuß hinauf, kein Lift, keine Seilbahn alles nur mühsam zu Fuß, selbst bei guter Kondition braucht man 4-5 Std bis man das Plateau bei 1320 mtr erreicht hat, es fliegt zwar regelmässig ein Luftwaffenhubschrauber zur abgeschirmten Radarstation nach oben der aber keine Zivilisten mit nimmt.

4:18 min Clip über den Nationalpark PhuKradung Provinz Loei
video
technische Details: (Clip nicht über YouTube aufgeladen sondern direkt bei Blogger) die neue überarbeitete Fassung 42MB, Dauer 4:18 min, Format WMV 640x480 Pixel vom 21.Dez.2010 hergestellt mit dem Programm "MemoriesOnTV4" stelle fast alle Clips mit dem Programm her weil es so komfortabel ist.
Blogger setzt die Videogröße immer automatisch auf 320x266 Pixel danach verändere ich die Daten im codec auf 400x332 so wie es jetzt aussieht entspricht der maximalsten Breite für ein Clip so wie auch bei den Bildern.

Ergänzung zum Nationalpark folgt demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen