Mittwoch, 27. Januar 2010

Königlicher Besuch in PhuKradung


Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Bajrakitiyabha (auch als Prinzessin Pa bekannt) besucht am 30./31 Januar 2010 den PhuKradung Tafelberg und die Districtverwaltung von PhuKradung.
Prinzessin Bajrakitiyabha ist die erste Enkelin des Königs, Tochter des Kronprinzen Maha Vajralongkorn und der Prinzessin Soamsavali.
Die Districttown PhuKradung ist ausser sich vor Freude das Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Bajrakitiyabha, die Stadt PhuKradung besucht. Alle Strassen und Häuser werden festlich mit der königlichen Flagge der Prinzessin geschmückt und alles ist ganz aufgeregt und freut sich auf den königlichen Besuch.
Leider kann ich diesmal nicht dabei, denn am 30.Jan.2010 fliege ich von Bangkok nach Berlin und komme erst einen Monat später zurück.

persönliche königliche Flagge der Prinzessin Bajrakitiyabha

Wer mehr über die Prinzessin Pa wissen möchte click hier

Montag, 11. Januar 2010

PhuKradung Plateau vom Helicopter aus


und unten im Tal sieht es so aus

ansonsten gibt es im Moment nichts neues zuberichten
----------------------------------------------------
Ich schlafe meistens bis 8 Uhr, frühstücke ordentlich und schalte dann den Computer ein, lass mich über die Weltlage und über Deutschland von der Deutschen Welle informieren, surfe noch auf einigen Foren rum und zu guter Letzt werden die Email beantwortet, derweil ist es meistens schon Mittags es wird ein eine Pause gemacht ein kleines Nickerschen und um 14 Uhr hole ich die Jüngste aus dem Kindergarten und eine eine Stunde später die Älteste von der Schule ab. Danach gehen wir alle gemeinsam auf den Markt und holen für uns alle etwas zu Essen, kochen lohnt sich garnicht mehr weil alles so preiswert und schon fix und fertig ist. Gegen 17 Uhr bereiten wir gemütlich das Abendessen vor und und sehen danach noch Fernsehen oder eine DVD an und um 20 Uhr gehen alle langsam schlafen, ich bleibe noch länger auf und suche im Internet neue Streamingmovies, die wenn sie mir gefallen dann auch mit einem spezial Programm runterlade, das kann manchmal bis Mitternacht gehen aber dann gehe auch ich schlafen und am nächsten Morgen fängt alles wieder von vorne an, falls ich nicht irgend welche Termine habe.

Sonntag, 3. Januar 2010

Besuch bei meiner Familie in Berlin



am 10.Feb.2010 feiert meine Mutter mit der gesamten Familie ihren 90. Geburtstag, ganz klar werde ich auch dabei sein und den weiten Weg nach Berlin nicht scheuen, es ist Ehrensache das der Sohn aus dem fernen Thailand auch dabei ist.

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen auch nicht graue Haare.
Alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.
Drum nimm alles mit Lust und Schwung
dann bleibst Du auch im Herzen jung.
Gesundheit, Freude, Glück auf Erden,
sind das Rezept um alt zu werden.