Montag, 14. Februar 2011

Internetleistung in Thailand nicht mehr akzeptabel !

die mir von der Firma AIS Thailand gebotene Internetleistung für das Funkmodem ist nicht mehr akzeptabel !
warum ? ich habe ohnehin nur ein langsames Funkmodem für Verfügung max.200 kBit/s tatsächliche geleiste Übertragungsrate höchstens 100-150 kBit/s nun damit habe ich mich abgefunden aber neuerdings sinkt die Übertragungsrate auf höchsten 70 kBit/s das entspricht der Leistung eines in jedem Computer eingebauten 56K analog Modem der untersten Stufe einer Kommunikationsebene


Es ist bewiesen das der Traffik nach ausserhalb Thailands gedrosselt wird einmal durch die Zensurbehörde und zum anderen durch die Internetprovider selbst.
Die politisch vorgeschriebene Versorgung der ländlichen Gebiete ohne Breitband-Internet und vor allem der Ausbau der Basicstationen steckt noch in den Startlöchern und zwar bei allen ISP`s in Thailand. Ein G3 Netz und deren Ausbau stagniert seit rund zwei Jahren weil die ISP keine ausländischen Partner zulassen wollen und sich nicht mal unter sich einig sind.
Ich wünsche mir doch nur Morgens gemütlich bei einer Tasse Kaffee die Onlineausgabe der Tageszeitung zu lesen, mittags kostenlos per Skype mit den Lieben in Deutschland plaudern, meine Emails checken, den Kleinanzeigenmarkt durchstöbern etc. mehr will man doch garnicht !!!

Kommentare:

  1. ... in Thailand funktionniert das unproblematisch mit 6 MB. Warum du nur höchsten 70 kBit/s hast ? Salamitaktik. Zuerst gibts du deine Lebensersparnisse deiner LT => du bekommst du kein Jahresvisa mehr. Leider hat du das nicht verstanden. Gut, jetzt machst du VISA- Run. Leider hast du das auch nicht verstanden. Jetzt ist "höchsten 70 kBit/s" dran. Wann verstehst du endlich: FALANG GO HOME ! Muss der Thai dir das solange in dein altes Hirn hauen bis du tot bist ??? - Nochmal, in Thailand sind 6MB Internet Geschwindigkeit kein Problem, aber (siehe oben )

    AntwortenLöschen
  2. Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein, aber solche Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen. Was die 6 MB Internetgeschwindigkeit anbelangt geht das höchsten mit einem Telefon Festnetzanschluss und nicht mit einem Funkmodem !!! also dir wünsche ich auf jedem Fall kein Glück in Thailand bist es nicht Wert.

    AntwortenLöschen