Sonntag, 1. Mai 2011

Welcome Rainy Season in Thailand


WELCOME RAINY SEASON
Die alljährliche Regenzeit beginnt Anfang Mai und endet Ende Oktober
Viel grüner als sonst, denn die Natur zeigt erst in der Regenzeit ihre wahre Pracht: "Es ist wahrlich viel grüner als sonst",das stelle ich jedes Jahr fest. Mit Schmuddelwetter hat die Regenzeit in Asien wenig zu tun. "Das kann man eher mit einem Sommertag vergleichen, an dem es ein kurzes Nachmittagsgewitter gibt" "Morgens ist meist noch blauer Himmel, nachmittags gibt es dann kräftige Schauer, und am Abend sieht man in der Regel wieder den Sonnenuntergang", so kann man die Regenzeit an einen typischen Tag beschreiben. "Regenzeit in Thailand heißt also nicht, dass wenn man in dieser Zeit hier Urlaub macht es total verregnet sein muss."
Manche Urlauber sähen in der milden Dusche sogar eine willkommene Erfrischung. Angenehmer als in der Trockenzeit ist das Klima aber nicht unbedingt,schließlich ist es durch die hohe Luftfeuchtigkeit noch schwüler als sonst.
Ein Trip oder Urlaub in der Regenzeit ist schließlich nicht für jeden etwas: "Wenn man einen Badeurlaub plant, ist das eher die falsche Zeit", "Dagegen gibt es Kulturreisende, denen macht das nichts aus, wenn es zwischendurch regnet." und ich liebe auch diese frischen Regenschauer und den Klang der Regentropfen auf dem Dach da kann ich richtig relaxen und entspannen.

Kommentare:

  1. Also bleibst du nun in Thailand? Dir ging doch alles auf die Nerven.

    AntwortenLöschen
  2. na klar bleibe ich in Thailand jetzt wo ich wieder eine Jahresaufenthaltserlaubnis bis 2012 habe und das es mir vorher alles auf die Nerven ging ist ist doch nachvollziehbar wenn man nicht weiß ob man bleiben kann oder nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, es ist nicht nachvollziehbar. Weil du die Thaimentalität, den Pragmatismus und die Rahmenbedingungen im allgemeinen böse nieder gemacht hast und diese Dinge haben sich nicht geändert. Thailand sieht heute genauso aus wie während deiner Wechselkurkrise. Du hattest ja noch die thailändische Regierung angeprangert, weil die angeblich nun lieber Russen im Land hätten. Thailand kann wohl kaum etwas dafür, wenn der Euro fast baden geht. Öffne mal deinen Tunnelblick... dann kommst vielleicht auch noch darauf dass viele deiner schlechten Situation selbst gemacht sind.

    So wie du geschrieben hast gehört dein Hintern zurück nach Germany. Du wirst niemals glücklich und zufrieden hier sein, wenn du die angesprochenen Gegebenheiten nicht akzeptieren kannst und dich nur dran aufregst.

    AntwortenLöschen
  4. und nochmals zum 101.Male --- dieser Blog ist nicht für Trittbrettleser gedacht sondern ausschließlich für meine Familie und Freunde in Berlin.
    Das Leute wie Du diesen Blog besuchen kann ich nicht verhindern aber ich muss mir auf keinen Fall irgendwelche Kommentare zu Gemüte ziehen. !!!

    AntwortenLöschen