Donnerstag, 22. September 2011

Prime Minister Yingluck Shinawatra läuft in Gefahr abgesetzt zu werden


http://www.bangkokpost.com/breakingnews/257817/democrat-yingluck-a-puppet-pm
die Bangkokpost schreibt am 22 Sep.201

Yingluck Shinawatra ist nur eine Marionette, sagte der Fraktionschef der Demokratischen Partei, Jurin Laksanawisit, am Donnerstag.

"Es ist klar, dass Thailand jetzt zwei Regierungschefs hat. Der erste ( Thaksin ), der wahre Ministerpräsident, und die Ministerpräsidentin, die nur eine Marionette ist. Dies sollte nicht passieren", sagte er.
Abgesehen davon hat Yingluck die Pflicht das Land zu führen und die Würde des Amtes der Ministerpräsidentin von Thailand zu schützen, sagte Jurin.
Frau Yingluck muss sich bewusst sein, dass das Kabinett zu dem Land gehört und nicht zu irgendeiner Familie, sagte Jurin. Yingluck wies die Kritik zurück und sagte, dass ihr älterer Bruder den Ministern nur seine Unterstützung zeigen wollte. Thaksin arbeitet weder für die Regierung noch hat er den Ministern politischen Vorgaben gegeben."Das Meeting war ein Austausch von Ideen zwischen den Kabinettsmitgliedern der Partei."
Thaksin meldete sich via Skype als die Sitzung beendet werden sollte. Ich bin unabhängig und die Entscheidungsfindung liegt beim Kabinett", sagte Yingluck.
Lokale Tageszeitungen berichteten heute Morgen, dass Thaksin via Skype vorgeschlagen habe, jeden Monat vor der Kabinettssitzung solch ein Treffen zu organisieren, um die Tagesordnungspunkte der Kabinettssitzung am Dienstag mit den Ministern der Puea-Thai Partei zu besprechen.Thaksin schlug vor, Pläne zu entwickeln, um den Flutopfern zu helfen, sobald das Wasser zurückgegangen ist. Er schlug auch vor, die Konjunkturpakete der Regierung voranzutreiben, wie die Regelungen das Dorf Fonds, laut den Berichten.

Meine persönlich Meinung zu dem Thema Thaksin und Schwester
Yingluck Shinawatra schaufelt sich ihr eigenes Grab, hätte sie für klüger gehalten nun haben die Eliten und das Militär garantiert bzw. werden Mittel und Wege finden die Regierung zustürzen ganz gleich wie --- es ist jetzt das Countdown gestartet worden*.
und übrigens die vorherige Regierung unter der Democratic Party war ja letztlich auch nur eine Marionette der Militärs und der Eliten !!!