Mittwoch, 16. November 2011

LoyKrathong 2011 in Phukradung


wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr 2011 das LoyKrathongfest gefeiert ich selbst nehme dieses Jahr nicht daran teil die Gründe dafür will ich hier nicht näher erläutern aber meine Frau und die Kinder sollen ihren Spaß haben. Ich habe Nachmittags ein paar Fotos aufgenommen und einen kurzen 1 min. Clip davon hergestellt. Die Überraschung war als sie nach Hause kamen das unsere Jüngste beim LoyKrathong Wettbewerb den 2. Platz gewann und 2500 Baht Siegesprämie dazu im vorigem Jahr war es der 3.Platz --- sie wird immer besser die Kleine und 2012 wird sie den 1. Platz machen da bin ich mir schon jetzt sicher

Leider kann meine Frau mit einer Videocamera nicht richtig aufnehmen und so ist von den ihr aufgenommenen 90 min. langen Film nur das was jetzt zu sehen ist auch zu gebrauchen lediglich 5 Min sind übrig geblieben. Es war alles verwackelt und unscharf zu Schade aber ich konnte nicht dabei sein sonst wäre es besser geworden. Nächstes Jahr wird ein einwandfreier Film von mir gemacht werden also Geduld bis nächstes Jahr.


eine neue Digitalkamera ist fällig meine alte treue Seele die Toshiba PDR71 hat nun den Geist nach 10 Jahren aufgegeben. Sie hat schätzungsweise in den 10 Jahren mindestens 60000 Fotos und Videos gemacht und ich werde sie vermissen die treue Seele. Meine neue Kamera wird eine Canon IXUS 117 HS sein. Ich denke das ist eine gute Entscheidung in dieser Preisklasse und habe lange dafür gesucht welche Kamera für mich in Frage kommt und mich dann für die IXUS 117 HS entschieden.