Mittwoch, 30. November 2011

Vatertag 2011 in Phukradung


Jedes Jahr am Geburtstag des Königs ist auch Vatertag in Thailand da aber dieser Tag ein Feiertag ist arbeiten keine Beamten Banken usw. und daher wird regional die Zeremonie für die Kinder in den Schulen vorverlegt. Die Kinder geloben dabei ihrem Vater Gehorsam sowie anständig und fleißig in der Schule zu bleiben und der Vater dankt es ihnen durch eine uralte Geste dem Kind gegenüber. Die Feier in Phukradung hatte ich in der Art noch nicht erlebt aber man lernt ja nie aus es war auf jeden Fall eine schöne Feier und nach 3 Std war dann der offizielle Teil vorbei und die Kinder machten den Rest des Tages Schulunterricht weiter.
P.S. konnte noch sehen wie die Mönche im Ganzen von allen Kindern 2 PickUps voll bis zur Oberkante Ladefläche an Gaben für Ihr Wat bekommen haben. Tolle Leistung an TamBoons für den Vatertag.