Mittwoch, 28. Dezember 2011

return to Germany




Wahrscheinlich für mich die letzten Weihnachten in Thailand die Gründe für die Rückkehr sind vielfältig und brauchen nicht näher erläutert werden aber ich kann sagen der Hauptgrund ist der Rentenpostdienst Berlin ansonsten war ich gerne in Thailand aber wenn ich zurückkehre ist das Thema Thailand für mich endgültig abgehakt. Ich hatte in Thailand niemals Schwierigkeiten mit den Thaibehörden nur die Eurokrise 2009/2010 damals war ein Schlag ins Kontor aber was sich deutsche Behörden mit Rentnern im Ausland erlauben und schikanieren geht auf keine Kuhhaut daher bleibe ich in Deutschland angemeldet und auch mein Bankkonto bleibt in Deutschland für den Fall das mich später in circa 5 Jahren mein Frau überreden könnte mit nach Thailand zukommen was ich aber bezweifeln tue jetzt. Jedenfalls muss ich vor Ort in Deutschland sein um mich gegen die Rentenversicherung wehren zu können in Ausland kannst du dir ein Kugel in den Kopf schießen wenn du niemand in Deutschland hast der dich unterstützt und dir diesbezüglich hilft.
Als Nachtrag ich habe auf drei Rentennachzahlungen gewartet die alle kleckerweise nachgesendet wurden nicht alle 3 auf einmal nein es ginge nicht Verwaltungsvorschriften waren der Grund Emails werden einfach nicht beantwortet ein Brief von Deutschland bzw. umgekehrt dauert 7 Tage da ist ein halber Monat um bis man die Antwort hat Telefonauskünfte beginnen so " mein Name ist XYZ was wünschen Sie man sagt seine Rentennummer an und dann sagt XYZ hier lese ich das die Rente angewiesen wurde wenn ich dann sage und wo ist sie denn meine Bank hat keine Renteneinzahlung bekommen Sagt XYZ mehr kann ich ihnen nicht sagen als was der Computer anzeigt --- haben sie sonst noch einen Wunsch ?" Dann kommt in mir so eine Wut hoch das ich das Gespräch beenden tue.

Samstag, 10. Dezember 2011

Canon IXUS 115 HS Clip vom 9.und 10.Dez 2011


am Freitag Nachmittag haben wir Sornsris Onkel in NongHin besucht und am Samstag sind wir Baden gefahren zu einem Schwimmbad in einem Resort in WangSapung.
Sornsris Onkel ist noch ein richtiger Thaifarmer und Selbsversorger sie leben ziemlich weit abgelegen haben kein Strom und Wasser kommt aus dem Brunnen und sie haben viele Teiche mit Fischen und Enten und jede Menge Rai Reisfelder. Sie leben äusserst bescheiden haben aber ein Auto damit sie den Anschluss zur Zivilisation nicht verlieren bzw. Sachen einkaufen die sie nur in der Stadt bekommen.
Der Ausflug zum Schwimmbad in WangSapung in einem Resort gelegen war sehr schön alles blitzblank sauber und die Übernachtung mit Aircon kostet 400 Baht. Die Anlage kann man weiter empfehlen absolute Ruhe circa 3 km von der Hauptstrasse entfernt in mitten einer Kautschukplantage.
Aber sehen sie selbst was ich aufgenommen habe und das ich von der neuen Canon IXUS 115 HS Camera restlos begeistert bin.

Freitag, 2. Dezember 2011

Geburtstag von seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej Rama IX.


Seine Majestät der König Bhumibol Adulyadej Rama IX. wird am 05.12.2011 seinen 84. Geburtstag begehen.
Nachdem Seine Majestät der König von Thailand Bhumibol Adulyadej wegen der Überschwemmungen darum gebeten hat auf kostspiegelige Veranstaltungen zu seinem 84. Geburtstag zu verzichten werden die Veranstaltungen 2011 in diesbezüglich angemessenen Rahmen statt finden.

On 5 December each year, the nation celebrates the birthday of His Majesty the King of Thailand, King Bhumibol Adulyadej. Throughout the kingdom homes and businesses are decorated with portraits of the king as well as royal and national flags. Much of Bangkok, particularly in historic Rattakosin district, is elaborately decorated with flags and giant portraits of the beloved Thai king.

On the morning of the king’s birthday many people visit temples to make merit, while festive celebrations are held across the kingdom throughout the day.

On the birthday of the King of Thailand, a special alms-giving ceremony at temples in the morning is followed by a huge festival of music and culture at Sanam Luang in Bangkok. Visitors can also appreciate the beauty of the decorations along Ratchadamnoen Avenue.
The King’s birthday is also National Father’s Day, and Thai’s gather with their families to honor their fathers and grandfathers as well