Sonntag, 22. Januar 2012

Beerdigung in Huai Dua 2012 Teil 2


so werden wir ihn in Erinnerung behalten



Heute am 3. Tag der Trauerfeier wurde um 14 Uhr die sterbliche Hülle von Onkel PON zum Wat gebracht und dort nach alter Tradition verbrannt. Schätzungsweise waren circa 250 Menschen dabei anwesend. Das Wat in HuaiDua ist ein riesen großes Areal und alle Gebäude sind nagelneu gebaut worden und man zeigt damit allen wie wohlhabend die buddhistische Gemeinde in HuaiDua ist. Im letzten Clip der Diashow stelle ich mal allgemein meine eigenen Gedanken zu einer Beerdigungszeremonie dar die nicht unbedingt allen gefallen wird aber werde ich noch zu Lebzeiten unterbinden das für meine Bestattung solch ein Aufwand getrieben wird und es muss ja für AUSLÄNDER auch anonyme Verbrennungen geben ohne jegliche Zeremonie.