Mittwoch, 25. April 2012

meine derzeitigen Aktivitäten sind bei Google+ und Facebook zu finden

ich weiss meine Blogeinträge sind rapide zurück gegangen aber es war auch eine Menge in den letzten zwei Monaten geschehen. Der Umzug nach Phakham in Sornsris Haus und die Bürokratie auf der deutschen Botschaft wegen den Visa für meine Frau die Pässe für die Kinder und zu guter Letzt haben wir das Auto immer noch nicht verkaufen können das Zeitfenter für unsere Rückkehr verschiebt sich also auf unbestimmte Zeit. Ehe das Auto nicht verkauft ist, ist an eine Rückkehr nicht zu denken. Ein Käufer ist zwar da aber er kann das Auto jetzt nicht kaufen wir sollen abwarten. Wer Thailänder kennt weiss das heist " ich weiss überhaupt nicht ob ich das Auto kaufen werde " Na warten wir also ab das ist ja in Thailand nicht ungewöhnlich das Warten auf irgend etwas auf den Bus der nicht pünktlich ist oder eben das der Autokäufer sich doch noch baldigst meldet.