Freitag, 4. Mai 2012

Besuch im Krankenhaus von SiChomphu (Districttown)


Besuch im Krankenhaus von SiChomphu (Districttown)
Die Großfamilie Fandee hat Nachwuchs bekommen. Jo der Sohn von SAK Sornsri`s älterem Bruder ist zum zweiten Male Vater geworden. Mutter und Kind sind gesund und munter und die Freude über den kleinen Erdenbürger groß. Sornsri ist nun Patentante von dem kleinen Mädchen und durfte den Vornamen aussuchen nachdem zuvor die ganze Familie von Sak keine Einigung fanden hat nun Sornsri das Problem gelöst und ihr Namensvorschlag wurde angenommen. Jo wollte einen Jungen klappt aber nicht ich habe ihm gesagt wenn zwei Mädchen hinter ein ander kommen wird das dritte Kind auch wieder ein Mädchen also lass es sein zwei Kinder reichen und er lachte. Wie ich ihn kenne gibt er doch nicht auf (LOL) Zu allen Verdruss für mich war auch noch Markttag vor dem Krankenhaus und das wurde natürlich reichlich ausgenutzt. Der einzigeste Trost war ich konnte endlich mal den Sendemast in Augenschein nehmen von dem ich wahrscheinlich die Signale für das Funkmodem bekomme. Er steht 9 km entfernt von Phakham aber seine Sendeleistung ist noch bis Phakham OK. Der Tag war sehr heiss und als wir zu Hause ankamen fing es anzuregnen war eine angenehme Erfrischung aber wie immer fiel der Strom für eine Weile aus wenn es regnet. (LOL)