Donnerstag, 14. Juni 2012

Thailand Tag der Lehrer 14.Juni 2012


Thailand Tag der Lehrer 14.Juni 2012

"Tag des Lehrers in Thailand" nach dem Militär ist die Lehrerschaft die zweit mächtigste Lobby in Thailand erst dann kommen die Beamten die alle drei irgendwie Thailands Zukunft bestimmen. Thailands Schulsystem ist eines der schlechtesten auf der Welt Kein thailändisches Schulzeugnis oder Diplom wird in anderen Ländern anerkannt weil die Noten auf dem Papier nicht mal die Tinte wert ist.Thailändische Schulkinder lernen all die Jahre nur Disziplin und Gehorsam und der Lehrstoff wird nur aus dem Schulbüchern auswendig gelernt und wer am meisten behalten hat bekommt die besten Noten. Kritische Fragen an den Lehrkörper sind verboten und Prügelstrafe angeblich abgeschafft aber die Kinder werden weiterhin mit dem Stock geschlagen. Ich könnte noch viele Dinge mehr diesbezüglich nennen aber das reicht eigentlich schon um sich ein Bild vom Thailändischem Schulwesen machen zu können.
P.S. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel aber die Masse der Lehrkörper ist so rückständig wie das ganze thailändische System. Veränderungen werden blockiert weil alles soll so bleiben wie es seit Jahrhunderten Bestand ist, gegen diesen Widerstand kommt auch keine Regierung gegen an weil entsprechende Gesetzesänderungen einfach ignoriert werden.