Dienstag, 11. September 2012

Langzeit-Visa für Sornsri genehmigt



Heute am 11.Sep.2012 nach genau einer Woche Wartezeit (reale Wartezeit 13 Wochen ) kam telefonisch von der Deutschen Botschaft die Nachricht Sornsri`s Langzeitvisa ist aus Berlin bestätigt worden und ist abholbereit. Das weitere Handling wie und wann wir fliegen überlasse ich Sornsri denn bislang hat sie alles gut bewerkstelligt. Ich bin sehr überrascht das es so schnell ging hatte ich nicht erwartet. Die Kinder freuen sich in ihrer Naivität über die Reise nach Deutschland. Sornsri ist auch ganz aufgeregt, kenne sie so garnicht. Ich bin eigentlich nicht froh denn jetzt wo ich weiß es wird Ernst, wird mir ganz mulmig über die bevorstehenden Behördenwege in Berlin und den Abschied für immer aus Thailand. War verdammt gerne hier in Thailand gewesen abgesehen von der scheiss Internetverbindung hier im Issan (LOL)
P.S Abflugtermin wird schätzungseise irgenwann im Oktober 2012 sein
----------------------------------------------------------------------------
So wird das VISA aussehen. Meine Frau freut sich riesig, ich weniger weil ich weiss was auf mich zukommt wenn ich in Berlin bin. Es wird kalt sein und ich habe unzählige Behördenwege vor mir und das anstrengeste wird die Wohnungssuche sein, aber auch das wird irgendwann alles geregelt sein und dann werde ich mich um die Kinder kümmern denn die brauchen dann die meiste Hilfe von mir um gut integriert zu werden